Mittwoch, 24. Mai 2017

Seit 1981 starte ich das neues Jahr mit einem Bibelvers

1981 - "  All denen aber, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, 
Gottes Kinder zu werden." Johannes 1;12

1982 - " Setze alles daran, dich vor Gott als ein bewährter Mitarbeiter zu erweisen, der sich für sein Tun nicht zu schämen braucht und der die Botschaft der Wahrheit unverfälscht weitergibt."
2. Timotheus 2;15

1983 - " Viele Wasser können die Liebe nicht auslöschen noch die Ströme sie ertränken. 
Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, würde man ihn verachten."
Hoheslied 8;7

1984 - " Rut antwortete: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott." Rut 1;16

1985 - " Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, 
die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3;16

1986 - " Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit." Hebräer 4;16

1987 - " Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten.  Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm!" Philipper 4;6

1988 - " Bleibt daher fest und unerschütterlich in eurem Glauben, meine lieben Brüder und Schwestern! Setzt euch mit aller Kraft für den Herrn ein, denn ihr wisst: Nichts ist vergeblich, 
was ihr für ihn tut." 1. Korinther 15;58

1989 - " Ihr aber seid ein von Gott auserwähltes Volk, seine königlichen Priester, ihr gehört ganz zu ihm und seid sein Eigentum. Deshalb sollt ihr die großen Taten Gottes verkünden,  der euch aus der Finsternis befreit und in sein wunderbares Licht geführt hat." 1. Petrus 2;9

1990 - " Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet." Römer 10;9

1991 - " Hört niemals auf zu beten." 
1.Thessalonicher 5;17

1992 - " Aber alle, die ihre Hoffnung auf den HERRN setzen, bekommen neue Kraft. 
Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, 
sie laufen und sind nicht erschöpft." Jesaja 40;31

1993 - " Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer." Hebräer 13;8

1994 - " Vertraue auf den Herrn und tue Gutes, dann wirst du im Lande sicher leben, 
und es wird dir gut gehen." Psalm 37;3

1995 - " Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!" 2. Korinther 5;17

1996 - " Was immer auch geschieht, seid dankbar, denn das ist Gottes Wille für euch,  die ihr Christus Jesus gehört." 1. Thessalonicher 5;17

1997 - " Doch ich, der HERR, sage: Du brauchst nicht mehr zu weinen und zu klagen! 
Wisch dir die Tränen ab, denn ich werde dich für das belohnen, was du für deine Nachkommen getan hast: Sie kehren aus dem Land ihrer Feinde zurück." Jeremia 31;16

1998 - " Sara rief: - Gott lässt mich wieder lachen! Jeder, der das erfährt, wird mit mir lachen!"
1. Mose 21;6 (ich war Schwanger)

1999 - " Ja, der HERR hat große Taten für uns vollbracht! Wir waren außer uns vor Freude." 
Psalm 126;3 (unser Sohn ist da! Halelluja!)

2000 - " Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der HERR, habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. 
Mein Wort gilt!" Jeremia 29;11

2001 - " Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, 
Ruhe finden." Psalm 91;1

2002 - " und mein Volk, das meinen Namen trägt, dann Reue zeigt, wenn die Menschen zu mir beten und meine Nähe suchen und zu mir zurückkehren, will ich sie im Himmel erhören und ihnen die Sünden vergeben und ihr Land heilen." 
2. Chronik 7;14

2003 - " Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren." Philipper 4;7

2004 - " Auch hat man es von alters her nicht vernommen. Kein Ohr hat gehört, kein Auge hat gesehen einen Gott außer dir, der so wohltut denen, die auf ihn harren." Jesaja 64;3 (unsere Tochter ist da! Halelluja!)

2005 - " Bleibt niemand etwas schuldig! Was ihr einander jedoch immer schuldet, ist Liebe. 
Denn wer den anderen liebt, hat damit das Gesetz erfüllt." Römer 13;8

2006 - "  Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, 
der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun." Johannes 15;5

2007 - " Noch trägt der Feigenbaum keine Blüten, und der Weinstock bringt keinen Ertrag, noch kann man keine Oliven ernten, und auf unseren Feldern wächst kein Getreide; noch fehlen Schafe und Ziegen auf den Weiden, und auch die Viehställe stehen leer. Und doch will ich jubeln, weil Gott mich rettet, der HERR selbst ist der Grund meiner Freude!" Habakuk 3;17,18

2008 - " Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten!" Psalm 103;3

2009 - " Da rief Hagar aus: - Ich bin tatsächlich dem begegnet, der mich sieht! Darum nannte sie den HERRN, der mit ihr gesprochen hatte: - Du bist der Gott, der mich sieht." 1. Mose 16;13

2010 - " Wenn es euch aber nicht gefällt, dem HERRN zu dienen, dann entscheidet euch heute, 
wem ihr gehören wollt: den Göttern, die eure Vorfahren jenseits des Euphrat verehrt haben, 
oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr lebt. Ich aber und meine Familie, wir wollen dem HERRN dienen." Josua 24;15

2011 - " Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet die Vorhöfe mit Lobgesang! 
Preist ihn und rühmt seinen Namen!" Psalm 100;4

2012 - " Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt." Epheser 3;20

2013 - " Aber Jabez betete zum Gott Israels und rief: - Bitte segne mich doch und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei mit deiner Kraft und bewahre mich vor Unglück! Kein Leid möge mich treffen! Und Gott erhörte sein Gebet." 1. Chronik 4;10

2014 - " Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist geben. Ja, ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges Herz." Hesekiel 36;26

2015 - " eid stille und erkennet, dass ich Gott bin! Ich will mich erheben unter den Völkern, 
ich will mich erheben auf Erden." Psalm 46;10

2016 - " Als die Menschen hörten, was im Gesetz stand, begannen sie zu weinen. Aber der Statthalter Nehemia, der Priester und Schriftgelehrte Esra und die Leviten, die das Gesetz auslegten, ermutigten sie: - Seid nicht traurig und weint nicht! Heute ist ein Festtag; er gehört dem HERRN, eurem Gott! Und nun geht nach Hause, esst und trinkt! Bereitet euch ein Festmahl zu und feiert! Gebt auch denen etwas, die sich ein solches Mahl nicht leisten können! Dieser Tag gehört unserem Gott. 
Lasst den Mut nicht sinken, denn die Freude am HERRN gibt euch Kraft!" Nehemia 8;9,10

2017 - " Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde." 
Johannes 15;13

 Georgia Aegerter

Keine Kommentare: